Österreich

Passantin beobachtete Schlepper im Burgenland

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BPD Burgenland/Heute.at-Montage

Dem telefonischen Hinweis einer aufmerksamen Passantin verdankte die burgenländische Polizei am Dienstag die Festnahme eines ungarischen Schleppers. Die Frau hatte beobachtet, wie mehrere Personen auf offener Straße aus dem Lastwagen stiegen und verständigte die Polizei.

Dem telefonischen Hinweis einer aufmerksamen Passantin verdankte die burgenländische Polizei am Dienstag die Festnahme eines ungarischen Schleppers. Die Frau hatte beobachtet, wie mehrere Personen auf offener Straße aus einem Lastwagen stiegen und verständigte die Polizei.

Auf der Bundesstraße 56 zwischen Moschendorf und Strem im burgenländischen Bezirk Güssing beobachtete eine Passantin gegen 11:15 Uhr die Ankunft der illegalen Grenzgänger. Sie verständigte die Polizei, die bei einer sofortigen Fahnung in einem Waldstück nahe Strem sieben afghanische und drei pakistanische Staatsbürger anhalten konnten.

Den 22-jährige ungarische Lenker des Kastenwagens konnte die Polizei auf einem Güterweg zwischen Urbersdorf und Güssing anhalten. Der Schlepper wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Eisenstadt eingeliefert.