Österreich

Pinzgauer kippt um und "begräbt" Soldaten

Bei einem Verkehrsunfall im Burgenland sind am Mittwoch fünf Rekruten des Bundesheeres verletzt worden. Die Soldaten wurden ins Krankenhaus gebracht.

Heute Redaktion
Teilen
Beim Unfallfahrzeug handelte es sich um einen "Pinzgauer" (Symbolbild)
Beim Unfallfahrzeug handelte es sich um einen "Pinzgauer" (Symbolbild)
Bild: keine Quellenangabe

Die Soldaten waren mit dem einem Bundesheer-Pinzgauer gerade Gemeindegebiet von Deutsch Jahrndorf (Bezirk Neusiedl am See) unterwegs.

Bei ihrer Fahrt verloren die Männer plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug und kamen von der Straße ab. Der Pinzgauer kippte anschließend auf die Seite.

Die fünf Burschen konnten sich nach dem Unfall selbst aus dem Pinzgauer befreien.

Kein Alkohol im Spiel

Sie erlitten lediglich leichte Blessuren und wurden nach der Erstversorgung in Krankenhäuser gebracht.

Mittlerweile konnten die Rekruten das Spital wieder verlassen. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ.



(wil)