Pleite gegen Rapid! Admira schmeißt Baumeister raus

Ernst Baumeister ist nicht mehr Admira-Trainer. Der Klub trennte sich nach der Niederlage gegen Rapid vom 61-Jährigen.
Die Admira kassierte bei Rapid am Sonntag eine 0:2-Niederlage. Damit hängt der Klub weiter am Tabellenende der Bundesliga fest. Die Vereinsführung reagierte, stellte Trainer Ernst Baumeister mit sofortiger Wirkung frei.

Die sportliche Ausgangslage sieht düster aus, Baumeister wurden zuletzt aber wenig Vorwürfe gemacht. Zu viele Leistungsträger hatten die Admira in den vergangenen Jahren verlassen.

"Nicht nur die jüngste Niederlage unserer Mannschaft im Spiel bei Rapid Wien, sondern auch die zuvor festzustellende Entwicklung des Teams und der Ergebnisse seit Saisonbeginn entsprachen, nicht unseren Erwartungen", erklärt Admira-Sportdirektor Amir Shapourzadeh den Schritt.

CommentCreated with Sketch.2 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. "Gemeinsam mit unserem Präsidenten Philip Thonhauser habe ich dies am Sonntagabend unserem Coach in einem offenen und konstruktiven Gespräch mitgeteilt."



Team der 10. Runde



Team der 9. Runde



Team der 8. Runde



Team der 7. Runde



Team der 6. Runde



Team der 5. Runde



Team der 4. Runde



Team der 3. Runde



Team der 2. Runde



Team der 1. Runde

(Heute Sport)

Nav-AccountCreated with Sketch. Heute Sport TimeCreated with Sketch.| Akt:
NewsSportFußball

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren