Welt

Anrufer sorgte für Großeinsatz in München

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach einem anonymen Hinweis auf eine "Bedrohungslage" in der Münchner Altstadt rückte die Polizei zu einem Großeinsatz am Marienplatz aus.

Die Münchner Polizei rückte am Mittwoch zu einem Großeinsatz rund um den Marienplatz aus. Wie die Polizei unter anderem auf sozialen Medien mitteilte, habe es einen anonymen Hinweis auf eine Bedrohungslage gegeben.

Zwischenzeitlich waren auch schwer bewaffnete Polizisten im Einsatz. Worauf der Anrufer genau hinwies, ist nicht bekannt. "Wir gehen nicht mehr davon aus, dass es hochbrisant ist", sagte ein Polizeisprecher der "Abendzeitung".

Der Anrufer sei inzwischen ermittelt worden. Er habe auf ein mögliches Bedrohungsszenario hingewiesen, aber nicht damit gedroht. Womöglich hat er sich nur einen schlechten Scherz erlaubt.

Die schwer bewaffneten Beamten wurden mittlerweile wieder von der Gegend um den Marienplatz abgezogen.