Wien

Polizei hebt Wiener Drogenring aus

Nach längeren Ermittlungen gelang es der Polizei, sechs mutmaßliche Mitglieder eines Drogenrings in Wien festzunehmen. Bei der Razzia stellten die Beamten Marihuana im Wert von 240.000 Euro sicher. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Die Beamten konnten eine sechsköpfige Drogenbande ausforschen.
    Die Beamten konnten eine sechsköpfige Drogenbande ausforschen.
    LPD Wien

    Der Wiener Polizei ist ein erneuter Schlag gegen die Drogenszene gelungen. Seit Februar 2020 konnten nach längeren Ermittlungen und Hinweisen aus der Szene sechs Verdächtige im Alter von 27 bis 47 Jahren festgenommen werden. Die Männer werden beschuldigt, in arbeitsteiliger Weise mehrere Kilogramm Marihuana an Großabnehmer verkauft zu haben. Dabei wurden die abgeerntet und getrockneten Pflanzen in Koffern zum Verkauf transportiert.

     Bei den Durchsuchungen von drei mutmaßlichen Täter-Wohnungen wurde folgendes sichergestellt:
    • Für den Verkauf vorbereitetes Marihuana (fertig abgepackt) - 10 kg
    • Durch 456 sichergestellte Pflanzen gewonnenes Marihuana – 13,8 kg
    • Geringe Mengen Kokain
    • Mehr als 7.500 Euro Bargeld
    • Diverses "Plantagenequipment"

    In einer der Wohnungen konnte festgestellt werden, dass für den Betrieb der Marihuana-Aufzuchtsanlagen widerrechtlich Strom von der Hausanlage bezogen wurde. Hier beläuft sich die Schadenssumme auf 44.000 Euro.
    Der Straßenverkaufswert des Marihuanas liegt bei rund 240.000 Euro. Die sechs Männer befinden sich in Haft.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com