Österreich

Polizeistation Amstetten nach Drohung geräumt

Heute Redaktion
Teilen
Alarm bei der PI Amstetten.
Alarm bei der PI Amstetten.
Bild: Einsatzdoku.at

Alarmbereitschaft bei Polizei und Rettung in Amstetten: Ein Anrufer drohte der Exekutive mit einer Bombe, die Polizeiinspektion Amstetten wurde geräumt.

Wenig spaßig fanden zahlreiche Beamte und betroffene Rettungskräfte die Alarmierung nach einer dezidierten Drohung gegen die Polizeiinspektion Amstetten: Ein unbekannter Anrufer hatte seit Sonntagfrüh mehrmals den Notruf gewählt und mit einem Attentat gegen die Polizeiinspektion Amstetten gedroht.

Die Inspektion wurde schließlich geräumt, die Räumlichkeiten der Exekutive wurden durchsucht, auch mehrere Rettungswagen und Sanitäter waren zur Sicherheit am Einsatzort.

"Ja, es gab eine Drohung gegen die Polizeiinspektion Amstetten. Es wurden alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen, gefunden wurde jedoch nichts", sagt Heinz Holub, Sprecher der Landespolizei Niederösterreich. Die Exekutive versucht nun den Anrufer auszuforschen, die Ermittlungen dazu laufen auf Hochtouren.