Österreich

Polizeistreife bei Crash von Straße katapultiert

Heute Redaktion
Teilen

Auf dem Weg zu einem Einsatz passierte es: Ein Streifenwagen der Polizei kollidierte im Kreuzungsbereich mit einem anderen Fahrzeug und wurde von der Straße katapultiert.

Dienstagabend krachte es im Kreuzungsbereich der Wiener- beziehungsweise Linzer Straße mit der Schafwiesen- und der Sparstraße in Marchtrenk (Wels-Land) gewaltig.

Und genau dort kollidierte die Polizeistreife (mit Blaulicht und Folgetonhorn), die auf dem Weg zu einem Einbruchsalarm war, mit einem Kombi, der von einer 37-jährigen Frau aus dem Bezirk Wels-Land gelenkt wurde.

Während der Pkw noch auf der Straße stoppen konnte, wurde der Streifenwagen über eine Böschung geschleudert, wo er auf der Fahrerseite zu liegen kam.

Sowohl die beiden Polizisten, als auch die Pkw-Lenkerin wurden bei dem Crash leicht verletzt. Während der Aufräumarbeiten war die Kreuzung für eine Stunde nur schwer passierbar.