Szene

Promi-Auflauf auf Piste beim Stuhleck-Skiopening

Heute Redaktion
Teilen

Den Freitag, den 13., machte das Skigebiet Stuhleck zum Glückstag und lud zum VIP-Skiopening ein. Die prominenten Pistenhaserl und -hasen stellten sich auch einem Skirennen, bei dem Rosalinde Haller sowie Christoph Fälbl triumphierten.

ein. Die prominenten Pistenhaserl und -hasen stellten sich auch einem Skirennen, bei dem Rosalinde Haller sowie Christoph Fälbl triumphierten.

Haller ließ bei den Damen Christina Lugner und Edith Leyrer hinter sich, Fälbl wies Uwe Kröger und Philipp Knefz in die Schranken. Mister Austria Knefz verbaute sich dabei selbst den Sieg: "Ich hab das erste Tor fast verpasst,  dann aber alles gegeben." Sportlich nahm es DJ Alex List: "Hätt ich a bissal mehr Talent zum Skifahren, wäre ich kein DJ."

Uwe Kröger zum zweiten Platz: "Ich habe nie Skifahren gelernt und fahre überhaupt erst seit sechs Jahren, und dafür ist das wirklich eine Überraschung, dass ich hier beim ersten Antreten gleich Zweiter wurde." Wie Fälbl seinen Sieg kommentierte? "Wenn man der Beste ist, muss man das einfach akzeptieren." Haller sagte nach ihrem Sieg in der Damen-Wertung einer Skikarriere trotzdem ab.

Promi-Reigen auf der Piste

Nach den Abfahrten sorgte Haubenkoch Werner Matt im W11 bei der Gästeschar für volle Bäuche. Ebenfalls mit dabei: Edi Finger, Albert Fortell, Miss Austria Ena Kadic, Mister Ferrari Heribert Kaspar, Roland Königshofer, Markus Moser, Yvonne Rueff, Michael Seida, Dorian Steidl unhd viele mehr.

red.