Sport

Rapid-Befreiungsschlag bei Cup-Erfolg über BW Linz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Philipp Brem

Rapid Wien scheint der Sportclub-Platz zu liegen! Die Hütteldorfer feierten den dritten Sieg im dritten Cup-Spiel der Saison in Hernals, schickten Blau Weiß Linz mit einem klaren 3:0-Erfolg nach Hause. Nach den mageren Ergebnissen der letzten Woche konnte Coach Mike Büskens seinen Kopf aus der Schlinge ziehen.

-Spiel der Saison in Hernals, schickten Blau Weiß Linz mit einem klaren 4:0-Erfolg nach Hause. Nach den mageren Ergebnissen der letzten Woche konnte Coach Mike Büskens seinen Kopf aus der Schlinge ziehen. 

Denn beim Gastspiel in Dornbach ließ der Deutsche erstmals im offensiven 4-4-2-System spielen, brachte mit Jelic und Kvilitaia eine Doppelspitze. Das machte sich bereits in der siebenten Minute bezahlt, denn der georgische Angreifer spielte für Louis Schaub auf, dessen Abschluss wurde von Abraham unhaltbar abgefälscht - 1:0. 

In der 22. Minute köpfte Szanto eine Flanke des starken Jelic auf, Murg drückte den Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 über die Linie. Nach gerade einmal einer halben Stunde gelang Kvilitaia sein erster Pflichtspieltreffer für Grün-Weiß. Der Georgier verwertete einen Abpraller nach einem Szanto-Schuss (33.) zur klaren 3:0-Halbzeitführung. 
Den zweiten Durchgang bestritt Grün-Weiß im Schongang. Nach abgefälschter Hereingabe von Pavelic kam der Ball in der 58. Minute zu Jelic, der das 4:0 erzielte. Einen fünften Treffer durch Joker Traustason vereitelte Linz-Keeper Hankic (82.). 

;