Welt

Reiterin (7) wird von Pferd bei Siegerehrung erdrückt

Ein Pferd verliert bei einem Unglück nahe Osnabrück das Gleichgewicht und fällt auf seine Reiterin. Das Mädchen stirbt im Spital.

Heute Redaktion
Teilen
Die Siebenjährige sei zunächst vor Ort noch erfolgreich reanimiert und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden. (Symbolfoto)
Die Siebenjährige sei zunächst vor Ort noch erfolgreich reanimiert und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden. (Symbolfoto)
Bild: iStock

Bei der Siegerehrung am Ende eines Reitturniers ist ein sieben Jahre altes Mädchen im Landkreis Osnabrück von seinem Pferd erdrückt worden. Das Pferd sei aus ungeklärten Gründen am Sonntag in der Reithalle in Neuenkirchen bei Bramsche auf die Hinterbeine gestiegen und habe die Reiterin abgeworfen, sagte eine Sprecherin der Osnabrücker Polizei am Montag.

Anschließend habe das Pferd das Gleichgewicht verloren und sei auf das Mädchen gefallen. Wie die Polizeisprecherin sagte, erlitt das Mädchen bei dem Unfall schwerste Verletzungen.

Eltern werden seelsorgerisch betreut

Die Siebenjährige sei zunächst vor Ort noch erfolgreich reanimiert und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden. Dort ist das Mädchen dann aber gestorben.

Wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" schreibt, wurde das Turnier nach dem tragischen Unglück um 14 Uhr abgebrochen. Die Eltern befinden sich in psychologischer Behandlung. (red)