Österreich

Rempeleien bei Ansturm: Sido eröffnete Fit-Studio

Star-Aufgebot und gratis Eintritt – das wollte sich niemand entgehen lassen. Am Ende hatte die Security mit den Menschenmassen zu kämpfen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Pompös feierte die Fitness-Kette Fit/One am Freitag die Eröffnung eines neuen Trainingscenters in der Liesinger Sterngasse 11 – inklusive Staraufgebot.

Neben Bikini-­Champion Eva Saischegg, Instagram-Bloggerin Tinabambiiina, Bodybuilder-Legende Markus Rühl und dem bekannten Fitness-YouTuber Karl Ess rockte auch der deutsche Star-Rapper Sido in der früheren Baumax-Filiale!

Doch der Mega-Andrang machte dem eingesetzten Sicherheitspersonal offenbar zu schaffen. In einem Stiegenhaus kam es schließlich zum Eklat.

Security wurde grob

Gespannt wartete eine Menschenmenge in dem gerammelt vollen Stiegenhaus darauf, einen Blick auf Sido zu erhaschen. Kurz vor dessen Erscheinen versuchte die Security Platz für den Star-Rapper zu schaffen.

Als ein Mann trotzdem am Sicherheitspersonal vorbei in das Fitnessstudio durchdringen wollte ("Ich gehöre zum Personal"), soll ein Security handgreiflich geworden sein. Mit Schubsern und Stößen soll er ihn laut Augenzeugen daran gehindert haben, vorbeizukommen.

Ein anderer Augenzeuge berichtet wiederum, wie der Mann die Hand des Security weg schlug, um so an ihm vorbei zu kommen. Der Sicherheitsmann habe den Unbekannten lediglich den

Weg abgesperrt - von Schubsern könne demnach keine Rede sein.

Studio mit neuem Konzept

Fit/One startete bereits 2014 mit dem ersten Studio in Stuttgart und betreibt seitdem erfolgreich acht Studios in ganz Deutschland.

In Österreich wurde mit dem Studio in der Sterngasse in Wien-Liesing das erste Studio außerhalb Deutschlands eröffnet. Auf 5.000 m2 wird neben Gerätetraining und Gruppenfitness auch Gesundheits-, Wellness- und Lifestyle-Sport angeboten. Die Studio-Ausstattung wird komplett von Life Fitness und Hammer Strength sein. "Wir legen bei unserem Angebot höchste Priorität auf Qualität", beschreibt Johannes Erhardt, Marketing Fit/One die Ausrichtung und Ausstattung des Clubs.

In den Gruppen-Fitness-Stunden werden ausschließlich die erfolgreichen Programme vom Marktführer LesMills angeboten, die ausschließlich von eigens zertifizierten Instruktoren durchgeführt werden. Der Studio-Timetable umfasst nahezu das gesamte LesMills-Angebot von Tanz über Yoga bis hin zu High Intensity Training, Core Stability und Kraft-Ausdauer-Einheiten. "Es ist wirklich für jeden etwas dabei: vom Anfänger bis Fortgeschrittenen, von Yogis bis Crossfitter", betont Studioleiter Sami Hussain.

Die Basic-Mitgliedschaft ist für 20 Euro/Monat zu haben, die VIP-Mitgliedschaft kostet 30 Euro/Monat und für VIPGold bezahlt man 40 Euro/Monat. Während der Eröffnungs-Phase gibt es eine limitierte Stückzahl an Mitgliedschaften zu vergünstigten Preisen. (red)

;