Kurz vor der Hochzeit

Richard Lugner und sein "Bienchen" jetzt getrennt

Richard Lugner und seine Verlobte Simone Reiländer haben sich trennen müssen. "Mörtel" priorisiert nun sein Wohlbefinden.

Heute Entertainment
Richard Lugner und sein "Bienchen" jetzt getrennt
Richard Lugner ist in Kärnten zum "Entgiften"
Sabine Hertel/Privat

Die Gesundheit ist das Wichtigste! So denkt auch Baumeister Richard Lugner (91) und priorisiert deshalb sein Wohlbefinden. Und das bedeutet nun auch, dass er sich von seiner Verlobten Simone Reiländer (42) trennen muss. "Mörtel" lässt sich in Kärnten den Darm sanieren und macht eine F.-X.-Mayr-Kur, während Reiländer in ein anderes Land unterwegs ist – alle Details.

Homestory: So leben "Bienchen" und Richard Lugner

1/40
Gehe zur Galerie
    Simone "Bienchen" Reiländer  ist bei Richard Lugner eingezogen
    Simone "Bienchen" Reiländer ist bei Richard Lugner eingezogen
    Sabine Hertel

    Donnerwetter vor den Hochzeitsglocken?

    Der Hochzeits-Countdown ist bereits angezählt. Am 1. Juni wird Richard Lugner zum sechsten Mal heiraten. Keine Sorge, die standesamtliche Trauung mit seiner Simone im Wiener Rathaus steht. "Mörtel" ist dennoch die nächste Woche von seinem "Bienchen" getrennt und das natürlich mit Bauchschmerzen.

    Ich habe so eine Kur schon 36 Mal gemacht, an verschiedenen Standorten
    Richard Lugner
    Baulöwe
    Richard Lugner bei der Entgiftung, seine Simone weilt indes in Italien.
    Richard Lugner bei der Entgiftung, seine Simone weilt indes in Italien.
    zVg

    Während er in Kärnten entgiftet, ist seine Simone mit ihrer Schwester auf Urlaub. "Das war schon lange ausgemacht zwischen der Simone und ihrer Schwester. Wir sind dann eine Woche getrennt und sie kommt dann nach Kärnten nach", erzählt Richard Lugner über die schmerzliche Trennung von seinem geliebten Bienchen.

    "Frau Doktor Schuscha betreut mich seit 16 Jahren in der Mayr-Kur. Dabei habe ich insgesamt bereits 110 Kilogramm abgenommen, damit ich fit bleibe. Simone macht mit ihrer Schwester Sonja eine einwöchige Italien-Busreise und derzeit ist sie in Triest", geht der Baumeister ins Detail.

    Große Überraschung

    Seinem Jawort fiebert der Baumeister der Nation nämlich regelrecht entgegen. Lugner würde zudem auch noch Großes planen, wie er aktuellen Interview wiederholt. "Es ist was für unsere Hochzeitsgäste. Aber über ungelegte Eier gackert man nicht ..."

    Mörtel und "Bienchen" suchen ihre Eheringe aus

    1/3
    Gehe zur Galerie
      Simone Reiländer und Richard Lugner suchten ihre Eheringe aus.
      Simone Reiländer und Richard Lugner suchten ihre Eheringe aus.
      zVg

      Auf den Punkt gebracht

      • Richard Lugner und seine Verlobte Simone Reiländer haben sich vorübergehend getrennt, da Lugner seine Gesundheit priorisiert und sich einer Kur unterzieht, während Reiländer im Urlaub ist
      • Die standesamtliche Trauung findet jedoch wie geplant statt
      red
      Akt.
      An der Unterhaltung teilnehmen