Nach Kates Krebs-Diagnose

Royales Comeback! Prinz William packt jetzt wieder an

Nachdem Kate ihre Krebserkrankung Ende März öffentlich gemacht hat, nahmen sich die Royals eine Auszeit. Nun nimmt William seine Pflichten wieder auf.

20 Minuten
Royales Comeback! Prinz William packt jetzt wieder an
Prinz William hat alle Hände voll zu tun.
Alastair Grant/Pool via REUTERS

In einer bewegenden Videobotschaft Ende März erklärt Prinzessin Kate (42), dass bei ihr Krebs festgestellt wurde. Seit der Bekanntgabe ihrer Diagnose nahm sich auch ihr Ehemann Prinz William (41) eine Auszeit.

Am Donnerstagmittag hat der Thronfolger jedoch wieder einen offiziellen Termin wahrgenommen. Es ist der Erste seit der Krebserkrankung von Kate. Zuvor wurde er mit seinem ältesten Sohn George (10) bei einem Fußballspiel gesichtet.

Zurück im Dienst

Wie Aufnahmen einer "Dailymail"-Reporterin auf X zeigen, ist Prinz William zurück im Dienst. Er hat heute in Surrey der Wohltätigkeitsorganisation "Surplus to Supper" einen Besuch abgestattet. Es sei laut der britischen Reporterin einer "von zwei offiziellen Terminen in Surrey und West London, welche heute stattfinden, um auf die Bemühungen der Gemeinde zur Eindämmung der Lebensmittelverschwendung hinzuweisen."

Anfang der Woche gab der Palast ein Statement heraus, in dem sie diese Termine verkündeten: "Der Prinz von Wales wird am Donnerstag, 18. April, Surrey und Westlondon besuchen, um die Bedeutung der Arbeit von Organisationen in dieser Region für die Gemeinschaft und die Umwelt hervorzuheben", hieß es in einer offiziellen Erklärung.

Prinz Williams Herzensprojekt

"Seine Königliche Hoheit wird zunächst Surplus to Supper besuchen, eine Wohltätigkeitsorganisation, die Foodwaste verhindern will. Dort wird er sehen, wie überschüssige Lebensmittel aus der gesamten Region angeliefert, sortiert und neu verpackt werden, um sie an kleine Gemeindeorganisationen zu liefern. Anschließend wird der Prinz ein Jugendzentrum im Westen Londons besuchen", heißt es in der royalen Mitteilung weiter.

Der Schutz von Umwelt für zukünftige Generationen liege William sehr am Herzen, ist dem Statement zu entnehmen. "2020 rief er den 'Earthshot Prize' ins Leben, einen globalen Umweltpreis und eine Plattform, um bahnbrechende Lösungen zur Reparatur und Regeneration des Planeten zu entdecken, auszuzeichnen, zu feiern und zu verbreiten."

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/197
Gehe zur Galerie
    Kylie Jenner zeigt weiterhin stolz ihren Orange farbigen Bikini.
    Kylie Jenner zeigt weiterhin stolz ihren Orange farbigen Bikini.
    Instagram/kyliejenner

    Auf den Punkt gebracht

    • Prinz William kehrt nach der öffentlichen Krebserkrankung von Prinzessin Kate zu offiziellen Pflichten zurück, indem er die Wohltätigkeitsorganisation "Surplus to Supper" besucht, die sich für die Vermeidung von Lebensmittelverschwendung einsetzt
    • Diese Rückkehr signalisiert auch die Wiederaufnahme ihrer royalen Verpflichtungen nach der Auszeit
    20 Minuten
    Akt.
    An der Unterhaltung teilnehmen