Österreich

Salzburg: Noch-Ehemann schießt vor Frau in die Luft

Ein 42-jähriger Serbe hat in der Nacht auf Samstag in der Stadt Salzburg seine Noch-Ehefrau mit einer Waffe bedroht.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild): In der Stadt Salzburg drehte ein 42-jähriger Serbe mit einer Schreckschusspistole durch.
(Symbolbild): In der Stadt Salzburg drehte ein 42-jähriger Serbe mit einer Schreckschusspistole durch.
Bild: iStock

Ein 42-jähriger Serbe hat in der Nacht auf Samstag in der Stadt Salzburg seine Ehefrau, mit der er in Scheidung lebt, mit einer Waffe bedroht. Als die Frau von einer Feier nach Hause kam, empfing sie ihr Mann am Eingang des Wohnhauses. Er hatte eine Pistole in der Hand und schoss in die Luft.

Die verängstigte Frau lief sofort in das Haus und verbarrikadierte sich im Zimmer ihrer Tochter.

Waffenverbot gegen 42-Jährigen

Wegen eines Blackouts und aus Angst vor ihrem Noch-Ehemann verständigte die Frau vorerst nicht die Polizei. Am Sonntagmorgen sucht die Frau das Gespräch mit dem 42-Jährigen. Dieses endete jedoch im Streit, woraufhin die Frau Anzeige erstattete.

Bei der Hausdurchsuchung stellten die Polizeibeamten drei Langwaffen und die besagte Pistole – es handelte sich um eine Schreckschusspistole – sicher. Gegen den 42-Jährigen wurde ein Waffen- und ein Betretungsverbot ausgesprochen.