Welt

Schrecksekunde: Hai stößt Bub (7) von Surfbrett

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der siebenjährige Chandler filmte sich mit der GoPro beim Wellenreiten. Plötzlich wirft ihn etwas vom Brett – wie sich herausstellt war es ein Hai.

Eigentlich wollte sich der siebenjährige Chandler aus Florida nur beim Surfen filmen. Nach einigen Sekunden auf dem Brett wurde er von etwas vom Brett gestoßen.

Zunächst vermutete Chandler nur einen kleinen Fisch, da es so schnell ging. Erst als er sich das Video noch einmal ansah, erkannte er, dass ein Haifisch ihm vom Surfbrett gestoßen hatte.

Es handelt sich um das Exemplar eines Schwarzflossenhais. Diese können bis zu 2,5 Meter lang werden und sind für die meisten Haiangriffe in den Gewässern rund um Florida verantwortlich.

Chandler hat jedoch keine Angst. Vom Nachrichtensender CNN gefragt, ob er denn weitersurfen werde, sagte er entschlossen: "Ja sicher."