Welt

Schüsse und Explosion bei weiteren Antiterror-Razzien

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In den frühen Morgenstunden des Pfingstmontags führten die Behörden in London weiteren Antiterror-Razzien und Festnahmen durch. Schüsse sollen gefallen sein.

Wie die Londoner Polizei bestätigte, wurden gegen 4.15 Uhr früh zwei weitere Wohnungen in den Vororten Barking und Newham im Westen von London gestürmt. Dabei wurde eine noch nicht genannte Zahl von Verdächtigen festgenommen.

Anrainer erzählten britischen Medien, bei dem Polizeieinsatz habe es eine Explosion und Schüsse gegeben. Die Explosion stammt wahrscheinlich von einer Blendgranate der Polizei, wie sie bei der Erstürmung von Wohnungen eingesetzt werden.

An beiden Adressen sind derzeit noch Wohnungsdurchsuchungen im Gange, teilte die Polizei mit.

In den sozialen Medien sind mehrere Videos aufgetaucht, die einen angeblichen Antiterror-Einsatz in einem weiteren Londoner Vorort zeigen.

(red)

;