Schwarzer Flitzer als heiße Spur bei Mörbisch-Mord

Im mysteriösen Fall des Mordes in Mörbisch bringt die Polizei nun Fotos eines schwarzen BMWs ins Spiel. Dabei ersucht sie um sachdienliche Tipps.

Am 10. August wurde in Mörbisch am See die Leiche eines 22-Jährigen gefunden. Weil schon bald darauf bekannt wurde, dass beim Leichnam schwere Verletzungen festgestellt wurden, ist von einem Gewaltverbrechen auszugehen. Schon rasch hatte die Polizei einen Verdächtigen ausgemacht, verhaftete den mutmaßlichen Täter. Die bisherigen Ermittlungen brachten ein dubioses Umfeld und zweifelhafte Machenschaften zu Tage.

Denn der in U-Haft befindliche Kevin A., bestreitet etwas mit dem Tod von Niklas S. zu tun zu haben, spricht bei Verhören von einem Mafia-Mord. Auch Star-Anwältin Astrid Wagner erklärte zuletzt gegenüber "Heute" , dass die Liste an Feinden des Getöteten lang sei und die Suppe der Kripo, die ihr Klient, der tatverdächtige A. nun auslöffeln muss, "dünn" sei. Wie die bisherigen Nachforschungen zeigten, war S. hochverschuldet und notorisch pleite. 

Dubiose Geschäfte

Mit zweifelhaften Methoden blieb er trotz chronischen Geldmangels über einen längeren Zeitraum flüssig. So soll er sich, um einem Polizisten, bei dem er mit 45.000 Euro in der Kreide stand, das Geld zurückzahlen zu können, bei "befreundeten" Albanern 60.000 Euro ausgeborgt haben. Um diesen Privatkredit bedienen zu können, soll er wiederum bei einer türkischen Familie Schulden gemacht haben. 

Eine neue Facette brachte am Mittwoch die LPD Burgenland ins Spiel. Sie veröffentlichte Fotos eines schwarzen BMWs. Wie "Heute" erfuhr, dürfte das Fahrzeug, dessen Kennzeichen mit KO für Korneuburg beginnt, dem tatverdächtigen Niederösterreicher gehören. Bei dem Fahrzeug handelt es um einen schwarzen BMW 645 CI (Baujahr 2005). Wer dieses Fahrzeug in den Tagen vor dem 10. August im Bereich Mörbisch am See oder den umliegenden Ortschaften gesehe hat, soll sich bitte, nach Möglichkeit auch anonym, an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer +43 (0) 59133 10 3333 wenden. 

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. mr TimeCreated with Sketch.| Akt:
MordMörbisch am See

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen