Niederösterreich

Schwerer Crash in NÖ – Cabrio flog durch die Luft

Ein Cabrio und ein BMW krachten im Bezirk Baden zusammen. Zwei Verletzte wurden ins Spital gebracht.

Erich Wessely
Teilen
Schwerer Unfall zwischen Cabrio und BMW: Die Einsatzkräfte vor Ort
Schwerer Unfall zwischen Cabrio und BMW: Die Einsatzkräfte vor Ort
Thomas Lenger

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstag kurz vor 17 Uhr auf der B16 zwischen Ebreichsdorf und Münchendorf, im Gemeindegebiet von Trumau (Bezirk Baden). Ein Cabrio soll, laut ersten Informationen, auf der Freilandstraße Richtung Münchendorf unterwegs gewesen sein und ein anderes Fahrzeug überholt haben, als zur gleichen Zeit ein BMW Richtung Ebreichsdorf unterwegs war. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Cabrio hob regelrecht von Straße ab

Während der BMW rechts von der Straße abkam und im Graben landete, sei laut Augenzeugen das Cabrio regelrecht von der Straße abgehoben und durch die Luft geschleudert worden. Das Fahrzeug prallte nach einer Böschung auf und landete auf den Rädern in einem angrenzenden Feld.

1/12
Gehe zur Galerie
    Schwerer Unfall zwischen Cabrio und BMW: Die Einsatzkräfte vor Ort
    Schwerer Unfall zwischen Cabrio und BMW: Die Einsatzkräfte vor Ort
    Thomas Lenger

    Stadtrat als Ersthelfer

    Ersthelfer, darunter auch der Ebreichsdorfer Gesundheitsstadtrat Thomas Dobousek, leisteten sofort Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Neben zwei Rettungswagen des Samariterbundes Ebreichsdorf und Traiskirchen wurde auch der Notarzt aus Baden sowie der Rettungshubschrauber ITH aus Wiener Neustadt zu dem Einsatz alarmiert. Weiters trafen kurz nach der Alarmierung auch zwei Feuerwehrärzte aus Trumau ein, welche die Patienten mitversorgten.

    Zwei Verletzte ins Spital gebracht

    Die zu einem Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person alarmierten Feuerwehren aus Trumau und Oberwaltersdorf eilten ebenso zur Unfallstelle. Sie mussten den Cabrio-Lenker mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreien. Die beiden Verletzten wurden mit Notarztbegleitung ins Krankenhaus nach Baden gebracht.

    Die Feuerwehr Trumau musste die Unfallfahrzeuge mittels Kran bergen und die Fahrbahn reinigen. Die B16 war für rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt.