Sport

Sebastien Ogier rast zum Rallye-WM-Titel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

"WM-Viererpack" für Sebastien Ogier! Mit dem Triumph auf der Katalonien-Rallye sicherte sich der 32-Jährige in Salou den vierten WM-Titel in Serie. "Eine harte Saison, jetzt fühle ich mich fantastisch. Der vierte Titel ist ein unbeschreibliches Gefühl", freut sich der VW-Pilot.

"WM-Viererpack" für -Pilot.
16 Punkte oder Platz zwei hätten Ogier bereits zum Titel gereicht – doch der Franzose machte mit einem Sieg zwei Rennen vor Schluss alles klar. Mit 15,6 Sekunden Vorsprung fixierte er nach 19 Sonderprüfungen den 32. Karriere-Erfolg. Die Hyundai-Piloten Dani Sordo und Thierry Neuville mussten sich mit den Plätzen zwei und drei begnügen. In der ewigen Rallye-Bestenliste ist Ogier nun gleichauf mit den Finnen Juha Kankkunen und Tommi Mäkkinen Zweiter. Top: Sebastien Loeb, der Franzose brachte es auf neun WM-Titel in Serie, bevor er sich aus der zurückzog.

VW kämpft um Konstrukteurs-Krone

In den beiden ausstehenden Rennen in Großbritannien (ab 27.10.) und Australien (ab 17.11.) geh es für VW noch um den vierten Konstrukeurs-Titel in Folge. Vorsprung auf Verfolger Hyundai: 62 Punkte, 86 Zähler sind bei den ausstehenden Events noch zu holen.