Österreich

Skifahrer kommt von Piste ab, stürzt in den Tod

Auf der Turracher Höhe ist es zu einem tödlichen Skifunfall gekommen. Ein 74-jähriger Skifahrer kam bei einem Sturz ums Leben.

Heute Redaktion
Teilen
Für den Skifahrer kam jede Hilfe zu spät.
Für den Skifahrer kam jede Hilfe zu spät.
Bild: iStock/Symbolbild

Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, ereignete sich der tragische Unfall am Donnerstag auf der Skiroute Kornockschuss auf der Turracher Höhe.

Der 74-jährige Slowene dürfte über den Pistenrand geraten und dabei gestürzt sein. Bei dem Sturz erlitt der Mann tödliche Verletzungen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Polizei ermittelt

Die Polizei hat den tödlichen Skiunfall bereits bestätigt und ermittelt nun, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Die Piste war während der Bergung gesperrt.

Auch ein Polizeihubschrauber stand im Einsatz, heißt es in dem Bericht.