Österreich

Skizzen-Mappe lässt Graffiti-Sprayer auffliegen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Harald Dostal

Knapp ein Jahr lang tobte sich ein Graffiti-Sprayer (17) rund um Hörsching (Bezirk Linz-Land) aus, "verzierte" sämtliche Unterführungen, Lärmschutzwände und Mistkübel. Doch Ende des vergangenen Jahres war sein "Hobby" beendet.

Knapp ein Jahr lang tobte sich ein Graffiti-Sprayer (17) rund um Hörsching (Bezirk Linz-Land) aus, "verzierte" sämtliche Unterführungen, Lärmschutzwände und Mistkübel. Doch Ende des vergangenen Jahres war sein "Hobby" beendet.

Polizisten erwischten den Sprayer bei Fahndungskontrollen auf frischer Tat. Sein Pech: Der Bursch hatte auch noch eine Skizzen-Mappe mit all seinen Kunstwerken im Rucksack. Sämtliche Beschmierungen in der Umgebung konnten somit dem "Nachwuchs-Sprayer" zugeordnet werden.

Den Schaden (mehrere Tausend Euro) kann er in Form von Sozialarbeit wiedergutmachen.

;