Community

So "begrüßte" ein Wiener das Google Kamera-Auto

Nicht jeder freute sich über die Ankunft von "Streeet View" in der Bundeshauptstadt. Ein Radfahrer drückte seinen Unmut per Handgeste aus.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Radfahrer drückte seine Meinung über Google Street View im Sommer mit einer eindeutigen Geste aus.
Ein Radfahrer drückte seine Meinung über Google Street View im Sommer mit einer eindeutigen Geste aus.
Bild: Google Street View

Seit 2018 ist Googles Kartendienst "Street View", bei dem man eine virtuelle Tour durch echte Straßenabschnitte unternehmen kann, auch in Österreich verfügbar. Nicht immer stießen die Kamera-Autos des Onlinegiganten aber auch auf Gegenliebe, wie ein Ausschnitt aus Wien zeigt, den ein "Heute"-Leserreporter entdeckt hat.

In der Kaiserstraße wurde ein Radfahrer von der Google-Kamera erfasst. Dass dieser wenig davon hielt, ist einer eindeutigen Geste (s.o.) zu entnehmen. Es ist bei weitem nicht der einzige amüsante Moment, der auf Google Street View verewigt wurde, wie unser Video zeigt.

Die lustigsten Momente auf Google Street View (Video: heute.at/Street View) (pic)

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

;