So solltest du dich in den Wechseljahren ernähren
Heute.at
  • Je älter du wirst desto mehr Muskelmasse verlierst du. Darum brauchen viele Frauen ab 40 Jahren viele pflanzliche Protein-Quellen wie Hülsenfrüchte oder Getreide, um ihren Körper zu unterstützen.
    1 /6 Je älter du wirst desto mehr Muskelmasse verlierst du. Darum brauchen viele Frauen ab 40 Jahren viele pflanzliche Protein-Quellen wie Hülsenfrüchte oder Getreide, um ihren Körper zu unterstützen.
    ...
    Getty Images/iStockphoto
  • Eine Übermenge an Alkohol in den Wechseljahren kann die Östrogenrezeptoren im weiblichen Körper blockieren. Das heißt ein Cocktail zu viel und du sorgst dafür, dass dein Hormonspiegel weitersinkt.
    2 /6 Eine Übermenge an Alkohol in den Wechseljahren kann die Östrogenrezeptoren im weiblichen Körper blockieren. Das heißt ein Cocktail zu viel und du sorgst dafür, dass dein Hormonspiegel weitersinkt.
    ...
    Getty Images/iStockphoto
  • Scharfes Essen kann die Nervenenden in deinem Körper so stimulieren, dass sich die Blutgefäße erweitern. Wenn das passiert musst du leider mit Hitzewallungen rechnen.
    3 /6 Scharfes Essen kann die Nervenenden in deinem Körper so stimulieren, dass sich die Blutgefäße erweitern. Wenn das passiert musst du leider mit Hitzewallungen rechnen.
    ...
    Getty Images/iStockphoto
  • In den Wechseljahren sind Transfette ein großes No-Go. Es empfiehlt sich lieber Lebensmittel mit ungesättigten Fetten zu verwenden, wie Avocadoöl oder Fisch.
    4 /6 In den Wechseljahren sind Transfette ein großes No-Go. Es empfiehlt sich lieber Lebensmittel mit ungesättigten Fetten zu verwenden, wie Avocadoöl oder Fisch.
    ...
    Getty Images/iStockphoto
  • Mit Zucker gehst du ein großes Risiko ein, da eine große Menge vom Stoff deinen Blutzuckerspiegel erhöhen kann. Gesunde Süßungsmittel, die deinen Körper unterstützen wären Kokosnusszucker oder Bio-Honig.
    5 /6 Mit Zucker gehst du ein großes Risiko ein, da eine große Menge vom Stoff deinen Blutzuckerspiegel erhöhen kann. Gesunde Süßungsmittel, die deinen Körper unterstützen wären Kokosnusszucker oder Bio-Honig.
    ...
    Getty Images/iStockphoto
  • Somit kommen auch künstliche Süßstoffe nicht in Frage. Wer süchtig nach Süßem ist sollte die Angewohnheit brechen, damit die Insulinreaktion nicht steigt.
    6 /6 Somit kommen auch künstliche Süßstoffe nicht in Frage. Wer süchtig nach Süßem ist sollte die Angewohnheit brechen, damit die Insulinreaktion nicht steigt.
    ...
    Getty Images/iStockphoto
Zur Startseite
Jetzt E-Paper lesen