Österreich

Sohn baut Unfall im Suff – Vater "gesteht"

Heute Redaktion
Teilen
Ein 19-Jähriger verursachte in alkoholisiertem Zustand einen Verkehrsunfall.
Ein 19-Jähriger verursachte in alkoholisiertem Zustand einen Verkehrsunfall.
Bild: iStock - Symbolfoto

Ein 19-Jähriger sollt in alkoholisiertem Zustand einen Unfall verursacht zu haben. Er entfernte sich von Tatort. Sein Vater nahm die Schuld auf sich.

Am frühen Samstagmorgen ereignete sich auf der Bischofshofener Landesstraße L269 ein Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand steht ein 19-Jähriger im Verdacht diesen verursacht zu haben. Der junge Mann dürfte betrunken gewesen sein.

In einer Linkskurve verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug. Es touchierte die Leitschiene sowie mehrere Verkehrszeichen. Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt, entfernte sich aber vom Tatort.

Eine Suche nach dem Lenker durch 25 Mann der Freiwilligen Feuerwehr St. Johann, einige Mitarbeiter des Roten Kreuzes sowie der Polizei blieb erfolglos. Ungefähr eine Stunde nach dem Unfall kam eine männliche Person zur Unfallstelle und gab an der Verursacher zu sein.

Anhand der Spurenlage am Unfallort und zahlreicher Widersprüche konnte aber der 19-jährige Sohn des Mannes als Unfalllenker identifiziert werden. Dieser wurde in der Folge an seiner Wohnadresse angetroffen und zu einem Alkomattest aufgefordert. Dieser ergab ungefähr zwei Stunden nach dem Unfall einen Wert von 0,76 Promille

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (mr)