Österreich

Forstarbeiter (35) klemmt sich Fuß unter Baum ein

Heute Redaktion
Teilen
Die Einsatzkräfte brachten den 25-Jährigen in ein Spital
Die Einsatzkräfte brachten den 25-Jährigen in ein Spital
Bild: Österreichisches Rotes Kreuz, Bezirksstelle Bruck|Mürzzuschlag

Bei einem Forstunfall in St. Sebastian (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) ist ein 35-Jähriger verletzt worden. Der Mann hatte sich den Fuß unter einem Baum eingeklemmt.

Der Forstarbeiter aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag war am Dienstag in einem Wald in St. Sebastian mit Holzarbeiten beschäftigt, berichtet "ORF Steiermark".

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der 35-Jährige dabei mit dem Fuß unter einem Baum, der bereits am Boden lag, und klemmte ihn ein.

Das alarmierte Rote Kreuz Mariazellerland rückte daraufhin umgehend mit einem First Responder, einem Rettungswagen und dem Notarzteinsatzfahrzeug zum Unfallort aus.

Als die Einsatzkräfte an der Notfallstelle eintrafen, kümmerten sie sich um die medizinische Erstversorgung des Forstarbeiters. Trotz aller Bemühungen konnte der Fuß aber nicht befreit werden, daher wurde die Feuerwehr Marziall gerufen.

In stabilem Zustand ins Spital gebracht

Mit hydraulischem Rettungsgerät konnten die Silberhelme den 35-Jährigen schließlich aus seiner misslichen Lage retten und den Fuß befreien.

Laut "ORF Steiermark" hatte sich der Steirer bei dem Unfall mehrere Quetschungen und Prellungen zugezogen. Nach der Erstversorgung wurde der 35-Jährige in stabilem Zustand in das Gesundheitszentrum Mariazell eingeliefert. (wil)