Österreich

Straßenbahnen kollidieren in Graz - 15 Verletzte

Am Grazer Opernring sind am Donnerstag zwei Straßenbahnen zusammengestoßen. 15 Menschen wurden leicht verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zwei Straßenbahnen der Graz-Linien sind Donnerstagmittag am Opernring kollidiert, eine davon entgleiste. Die Ursache dürfte offenbar ein "Eigenverschulden" sein, berichtet die "Kleine Zeitung".

Laut Polizei gibt es 15 Personen mit vorwiegend leichten Verletzungen. Auch eine der beiden Lenkerinnen, eine 32-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung wurde leicht verletzt.

Die 28-jährige Lenkerin - ebenfalls aus dem Bezirk Graz-Umgebung - blieb unverletzt.

Sackgasse für Autofahrer

Der Crash sorgt in der steirischen Hauptstadt für ein kräftiges Verkehrschaos. Die zwei Straßenbahnen stehen genau auf dem dreispurigen Opernring. Für die Autofahrer bedeutete dies eine Sackgasse.

Knapp 90 Minuten nach dem Zusammenstoß konnte die Straße am Opernring wieder freigegeben werden.

;