Österreich

77-jähriger Urlauber geht im Weißensee unter

In Techendorf am Weißensee ist es am Dienstag zu einem Badeunfall gekommen. Ein Urlauber wollte eine Runde schwimmen, als er plötzlich unterging.

Heute Redaktion
Teilen
Der Badeunfall passierte in Techendorf am Weißensee
Der Badeunfall passierte in Techendorf am Weißensee
Bild: picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Ein 77-Jähriger aus Wiener Neustadt schwamm gegen 12.30 Uhr in Techendorf am Weißensee knapp 20 Meter vom Strand entfernt gerade eine kleine Runde im Weißensee.

Eine Bekannte des Niederösterreichers hielt sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls am Badestrand auf. Plötzlich bemerkte sie, dass ein Badeschuh ihres Bekannten im Wasser schwamm.

Von dem Urlauber selbst war nichts zu sehen. Die Frau lief sofort zur Rezeption eines nahegelegenen Hotels und bat um Hilfe. Die Angestellten verständigten daraufhin umgehend die Rettungskräfte.

Mann bewusstlos im Wasser gefunden

Kurze Zeit später konnte der 77-Jährige von der Wasserrettung Weißensee aus einer Tiefe von rund 1,5 Metern bewusstlos geborgen werden.

Nach einer erfolgreichen Reanimation durch die Rettungskräfte wurde der Urlaubsgast mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Villach geflogen.



(wil)