Szene

The National gastieren in Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: © Bill Auth / Reuters (X00012)

Die US-amerikanische Band The National gastiert heute, am 12. August 2014, live in der Wiener Arena. Mit ihren melancholischen und einfühlsamen Texten zählen The National zu den erfolgreichsten Indie-Rock-Bands weltweit. Restkarten sind noch erhältlich!

Mit ihren größten Hits wie "Abel" oder "England" werden The National in der Wiener Open Air Arena für Stimmung sorgen. Bevor die fünf Jungs aber um 21.15 Uhr die Bühne betreten, heizt die amerikanische Künstlerin Sharon Van Etten ordentlich ein.

2005 gelingt der New Yorker Combo The National, rund um Frontmann Matt Berninger, mit dem dritten Album "Alligator" der Durchbruch. Im Laufe der Jahre entwickelte sich die Band zu einer der international erfolgreichsten Indie Rock Bands, welche den Spagat zwischen Kunst und Kommerz auf meisterhafte Weise hinbekommt.

Bandportrait erlaubt tiefe Einblicke

Tom Berninger, der Bruder von Matt, fand es übrigens nicht so cool, einen Rockstar als Bruder zu haben. 2010 wurde er von Matt als "Tour-Roadie" angestellt und begann damit seine Dreharbeiten zum Bandportrait „Mistaken for Strangers“. Die Dokumentation läuft demnächst im Kino, den Trailer zur Doku und weitere Infos gibt's !

19:00 Uhr - Einlass

20:00 Uhr - Sharon Van Etten

21:15 Uhr - The National

Wenige Tickets sind noch beim Veranstalter PSI2 bzw. direkt in der Arena Wien erhältlich!