Sport

Thiem-Ärger über Trödler Nadal: "Das ist ja witzlos"

Dominic Thiem wirkte im ersten Durchgang des French-Open-Finals entnervt. Der Lichtenwörther ärgerte sich über Trödler Rafael Nadal.

Heute Redaktion
Teilen
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Im Finale der French Open hat Rafael Nadal seine ganze Routine ausgepackt, mit Mätzchen Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem schon im ersten Satz den Nerv gezogen.

    Der spanische Sandplatz-"König" gilt bei eigenem Aufschlag als ein besonderer Trödler, der immer wieder mit der 25-Sekunden-Shotclock Probleme bekommt.

    Doch im Paris-Endspiel ließ sich der Spanier auch als Rückschläger besonders lange Zeit. Nadal verteilte Handtücher an die Ballkinder, putzte nochmals die Linien, richtete die Saiten des Schlägers. Bevor er sich dann – wie immer – an T-Shirt, Nase und Ohr griff.

    Sehr zum Unmut des Niederösterreichers. Dem platzte beim Stand von 4:3 für Nadal der Kragen. "Es dauert 90 Stunden, bis ein Punkt gespielt wird. Das ist witzlos, ehrlich", schrie der Lichtenwörther über den Platz. Nadal erntete auch Pfiffe.

    Doch die gezielten Mätzchen verfehlten ihre Wirkung nicht. Thiems Rhythmus war gebrochen. Und der erste Satz mit 3:6 verloren.

    Die Partie ist weiterhin im Gange. (wem)

    ;