Sportmix

Thiem wünscht sich Essen mit diesem Hollywood-Star

Aufschlag Dominic Thiem! Nach der Corona-Zwangspause hat Österreichs Tennis-Ass wieder einen vollen Terminplan. Trotzdem soll Zeit für ein Abendessen mit einem prominenten Schauspieler bleiben.

Teilen
Dominic Thiem, Leonardo di Caprio
Dominic Thiem, Leonardo di Caprio
gepa, imago-images

Am Dienstag trifft Thiem bei den "Generali Austrian Pro Series" in der Südstadt auf Jürgen Melzer. Wie seine weiteren Pläne aussehen? "Wenn alles glatt läuft, spiele ich am 13./14.6. in Belgrad, dann in Frankreich, Berlin und Kitzbühel beim ‘Thiem‘s 7‘. Cool, dass das normale Leben langsam anläuft", erklärt er in der ORF-Sendung "Sport am Sonntag".

Die Turnierpause nützte Thiem für soziale Projekte. So unterstützt er den WWF bei der Ausstattung von jungen Seeadlern mit Sendern, außerdem engagiert er sich gegen Plastik in den Ozeanen. "Ich versuche, eine Vorbildwirkung zu haben", meint Thiem. Deswegen hat er auch einen Wunsch-Kandidaten, wenn es um ein Abendessen mit einem Promi geht: "Leonardo di Caprio." Denn Thiem beeindruckt das Engagement des Hollywood-Stars für Klimaschutz und Tierschutz.

Außerdem plauderte der Weltranglisten-Dritte über seine privaten Ziele: "Irgendwann hätte ich gern ein schönes Haus mit einer Familie, das wäre der größte Luxus. Die größten Luxussachen sind eh die, die man sich mit Geld nicht kaufen kann, wie Familie, Gesundheit."

Doch jetzt gilt seine ganze Hingabe wieder dem Tennis-Court. Nach den ersten Matches ortet Thiem Luft nach oben. "Da habe ich jetzt ewig lang Zeit, dass ich das behebe. Das war auch wichtig, dass ich mir das selbst als Ziel gesetzt habe." Den Fans versichert er nach dem Wechsel des Trainings-Zentrums von der Südstadt nach Alt-Erlaa: "Wenn ich Davis Cup spielen will, werde ich spielen. Ich habe auch immer sehr gern Davis Cup gespielt. Ich liebe es, die Woche mit dem Team zu verbringen. Ich hoffe schwer, dass das Finalturnier in Madrid stattfindet."

    Tennis-Star Dominic Thiem zeigt ein Herz für Österreichs Wappentier - den Seeadler. 
    Tennis-Star Dominic Thiem zeigt ein Herz für Österreichs Wappentier - den Seeadler.
    Seeadler © Justine Pickett / Thiem © Marion Schindlauer und
    Mehr zum Thema
    ;