Österreich

Opa ging mit gedörrtem Penis auf Enkel los

Heute Redaktion
Teilen
Der angeklagte 87-Jährige (l.)
Der angeklagte 87-Jährige (l.)
Bild: privat

Traurige Geschichte kurz vor Weihnachten: Ein 87-Jähriger soll seinen Enkel (20) mit einem "Ochsenziemer" bedroht haben, wurde weggewiesen, liegt jetzt im Heim. Nun musste er auch vor Gericht.

Wegen gefährlicher Drohung und versuchter Körperverletzung musste ein 87-jähriger Mostviertler am Landesgericht St. Pölten auf die Anklagebank.

Der Senior hatte zu Hause im Bezirk Melk den Schäferhund des Enkels (20) gefüttert, dabei kam es zum Streit. Außer sich soll der Pensionist mit einem Küchenmesser herumgefuchtelt haben und dann mit einem Ochsenziemer (harte Schlagwaffe aus einem gedörrten Ochsenpenis, dient auch als Kauwerkzeug für Hunde, Anm.) auf den 20-Jährigen losgegangen sein. Der Enkel rief die Polizei, der 87-Jährige bekam daraufhin ein Betretungsverbot, musste ins Heim. Bis Jänner muss der alte Mann jetzt im Heim bleiben.

Der Richter meinte zum Enkel: "So einen Familienstreit könnt ihr nicht intern lösen?" Der Enkel: "Ich fürchte mich davor, wenn er im Jänner wieder heimkommt."

Der 87-Jährige kam mit 450 Euro Geldbuße im Rahmen einer Diversion davon, wird demnächst auch begutachtet.