Fussball

Trimmel-Assist: Union knöpft Bayern einen Punkt ab

Bayern spielt gegen Union nur Unentschieden und verliert vorübergehend die Tabellenführung.

Heute Redaktion
Christopher Trimmel lieferte den Assist zur Berliner Führung.
Christopher Trimmel lieferte den Assist zur Berliner Führung.
IMAGO Images

Köln-Legionäre und Gregoritsch treffen

Bayern verliert gegen Union Berlin die Tabellenführung! Die Münchner kommen gegen Union Berlin nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

Bei beiden Mannschaften kamen ÖFB-Legionäre zum Einsatz. Christopher Trimmel führte die Berliner als Kapitän aufs Feld, Marcel Sabitzer zog bei den Münchnern die Fäden im Mittelfeld.

Nach einer Trimmel-Flanke brachte Sheraldo Becker Union in der zwölften Minute in Führung. Dem deutschen Rekordmeister gelang allerdings nur drei Minuten später der Ausgleich durch Josua Kimmich. Die Bayern übernahmen danach die Kontrolle über das Spiel, verpassten allerdings das Spiel für sich zu entscheiden.

Schalke mit Remis gegen Stuttgart

Bei Schalke stand Ex-Rapid-Verteidiger Leo Greiml nach überstandenem Kreuzbandriss das erste Mal im Kader. Der Innenverteidiger saß allerdings 90 Minuten auf der Bank.

In der 19 Minute brachte Chris Führich den VFB nach einem schweren Abwehrfehler der Gelsenkirchener in Front. Simon Terodde brachte Schalke mit seinem Ausgleichstreffer zurück ins Spiel (21.). Stuttgart-Akteur Joshua Vagnoman sah in der zweiten Häfte die Gelb-Rote Karte (67.)

1/31
Gehe zur Galerie
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    imago images

    Bremen trifft spät

    Bei Bochum begann Kevin Stöger, bei Bremen standen Romano Schmid (74 Minuten) und Marco Friedl in der Startelf. Die beiden Mannschaften trennten sich in einer chancenarmen Begegnung mit einem 2:0-Sieg der Bremer. In der zweiten Hälfte nahm der VAR den vermeintlichen Führungstreffer der Bochumer nach einem Handspiel zurück. Niklas Füllkrug gelang in der 86 Minute das späte Siegtor. In der 91 Minute schnürt er per Elfmeter den Doppelpack. in der fünften Minute der Nachspielzeit wurde ein weiterer Bochum-Treffer wegen einer Abseitsstellung zurückgenommen.

    1/11
    Gehe zur Galerie
      Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
      Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
      IMAGO Images