2.000 Folge "Quizmaster"

TV-Moderator Moravec: "Unnützes Wissen gibt's nicht"

Zum beachtlichen 2.000-mal begrüßt "Quizmaster"-Moderator Andreas Moravec am 22. Mai seine Zuseher.

Heute Entertainment
TV-Moderator Moravec: "Unnützes Wissen gibt's nicht"
Andreas Moravec begrüßt am 22. Mai zum 2.000 meine "Quizmaster"-Zuseher
ServusTV/Florian Wieser

In etwa 50.000 Fragen und genau 8.001 Kandidatinnen und Kandidaten waren im Studio seit dem Start der Sendung am 19.10.2015. Nun feiert Moderator Andreas Moravec am 22. Mai mit seiner Show "Quizmaster" die 2.000 Sendung. Beachtlich!

Andreas Moravec darf sich über die 2.000 Folge von "Quizmaster" freuen
Andreas Moravec darf sich über die 2.000 Folge von "Quizmaster" freuen
ServusTV/ Florian Wieser

Für Moderator Andreas Moravec gab es sogar 2020 die Romy in der Kategorie "Beliebtester Moderator Show/Unterhaltung". "Das war schon eine Ehre für mich. Und ich freue mich sehr, dass das Konzept 'Quizmaster und Moravec' so gut aufgeht", strahlt er.

Liebes-Hammer! "Mausi" Lugner und Ernst Prost sind ein Paar

1/10
Gehe zur Galerie
    Christina "Mausi" Lugner ist frisch verliebt! Die Ex-Frau von Baumeister Richard Lugner war am Samstag mit ihrem neuen Freund auf einem Konzert.
    Christina "Mausi" Lugner ist frisch verliebt! Die Ex-Frau von Baumeister Richard Lugner war am Samstag mit ihrem neuen Freund auf einem Konzert.
    Andreas Tischler / Vienna Press

    "Ich moderiere die Sendung unheimlich gern und habe auch selbst mein Allgemeinwissen ordentlich erweitert. Und ich habe gelernt: Unnützes Wissen gibt’s einfach nicht“, so Moravec.

    Marovec begrüßt zur 2.000 Ausgabe von "Quizmaster"

    In der Sendung quizzt der amtierende Quizmaster, wochentags ab 19:35 Uhr, gegen vier Herausforderer. Setzt er sich durch, zieht er in die nächste Sendung ein und kann so seinen Gewinn vermehren, bis ein Herausforderer ihn besiegt. Pro Sendung ist ein Gewinn von maximal 5.000 Euro möglich. Nicht erspieltes Geld wandert in einen Jackpot, der Ende der Woche von den Zusehern beziehungsweise App-Spielern geknackt werden kann. Die 2.000 Ausgabe gibt es am 22. Mai um 19.35 Uhr auf ServusTV zu sehen.

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/200
    Gehe zur Galerie
      Melissa Naschenweng fällt nicht nur in ihrer pinken Lederhose, sondern auch in ihrem gelben Bikini auf.
      Melissa Naschenweng fällt nicht nur in ihrer pinken Lederhose, sondern auch in ihrem gelben Bikini auf.
      Instagram/melissanschenweng

      Auf den Punkt gebracht

      • TV-Moderator Andreas Moravec feiert die 2.000
      • Sendung seiner Show "Quizmaster", in der er gegen Herausforderer antritt und sein Wissen unter Beweis stellt
      • Seit dem Start der Sendung im Jahr 2015 hat er rund 50.000 Fragen gestellt und 8.001 Kandidaten im Studio begrüßt
      • Moravec betont, dass es seiner Meinung nach kein unnützes Wissen gibt und freut sich über den Erfolg seiner Sendung
      red
      Akt.
      An der Unterhaltung teilnehmen