Österreich

Unfälle in Tirol endeten mit enormem Sachschaden

Heute Redaktion
Teilen

Mittwochabend kam es in Tirol gleich zu zwei Verkehrsunfällen. Auf der Brennerautobahn geriet ein Lenker ins Schleudern und knallte gegen ein Auto. Im Bezirk Innsbruck-Land geriet ein Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. In beiden Fällen gab es keine Schwerverletzten.

Gegen 18.30 Uhr lenkte ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk Innsbruck-Land seinen Pkw auf der Brennerautobahn A 13 im Bergiseltunnel, als er aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern geriet und gegen die linke und rechte Tunnelröhre prallte. In weiterer Folge krachte er in ein von einem 75-jährigen Lenker gelenktes Auto, das in die selbe Richtung unterwegs war.

Durch die Bremsungen der nachfolgenden Autos krachten noch drei weitere Pkw ineinander. Bei dem Unfall erlitten der 37-jährige Lenker des Erstfahrzeuges sowie dessen 44-jähriger Beifahrer und ein 41-jähriger Lenker eines nachfolgenden Pkw leichte Verletzungen und wurden zur genaueren Untersuchung von der Rettung in die Klinik nach Innsbruck gebracht.

Nasse Fahrbahn wurde zum Verhängnis

Um 20.20 Uhr war ein 47-Jähriger in Richtung Inzing unterwegs, wobei er im Kreuzungsbereich mit der Landesstraße 11 vermutlich aufgrund der regennassen Fahrbahn in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn rutschte und dort gegen den von einer 50-jährigen Frau aus dem Bezirk Innsbruck Land entgegenkommend gelenkten Pkw prallte.

Bei dem Zusammenstoß zog sich die Lenkerin leichte Verletzungen zu und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Innsbruck eingeliefert, der zweitbeteiligte Lenker blieb unverletzt.