Welt

Wale vor Kroatien: Urlauber wollen nicht mehr ins Meer

Am Freitag machten Urlauber auf der Insel Korcula eine sensationelle Entdeckung: Zwei Wale drehten minutenlang ihre Runden im Meer.

David Slomo
Teilen
Ein wahres Spektakel für die Touristen und Einheimischen
Ein wahres Spektakel für die Touristen und Einheimischen
Screenshot YouTube

So etwas sieht man tatsächlich nicht alle Tage. Am Freitagvormittag näherten sich zwei Wale dem Strand von Korcula. Dort blieben sie dann ungefähr drei Minuten lang, bevor sie wieder verschwanden.

Freude und Angst bei den Touristen

Eine Zeugin berichtete gegenüber "24sata", dass die Leute zuerst unter Schock standen: "Im ersten Moment wirkte es wirklich beängstigend. Aber danach war es einfach nur ein wunderschönes Schauspiel". 

Doch nicht alle Beobachter konnten den Anblick genießen: "Einige Urlauber haben gesagt, dass sie nicht mehr ins Meer gehen werden. Anscheinend haben sie jetzt wirklich Angst", so die Zeugin weiter. Wieder andere sollen im wahren Freudentaumel gewesen sein und hätten ihr Handy gar nicht weglegen können. 

Mehr zum Thema
;