Österreich

Wanderer stolpert und stürzt 15 Meter in den Tod

Schrecklicher Bergunfall Donnerstagabend in St. Gilgen (Salzburg): Ein 85-jähriger Oberösterreicher stürzte 15 Meter in den Tod.

Heute Redaktion
Teilen
Der Wanderer (85) stürzte 15 Meter tief in einen Graben.
Der Wanderer (85) stürzte 15 Meter tief in einen Graben.
Bild: iStock

Wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, dürfte der Pensionist (85) über eine Wurzel gestolpert sein. Anschließend stürzte er kopfüber 15 Meter über steiles Gelände in einen Graben.

Die alarmierten Bergretter konnten dem 85-Jährigen nicht mehr helfen. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Kopfverletzungen.

Der Leichnam wurde anschließend von der Besatzung eines Polizeihubschraubers geborgen und ins Tal geflogen.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter

    (mip)