Life

Wer trägt den Sommer-Trend schon am Fuß?

Fußkettchen haben es dieses Jahr wieder geschafft. Der Teenie-Trend aus den 90s ist zurück!

Heute Redaktion
Teilen

Von Teenie-Idol Kylie Jenner bis zu Popstar Ariana Grande - derzeit trägt jeder das Kettchen am Fuß.

Auch Modedesigner haben die "Ankle Bracelets" oder "Anklets", wie sie auf Englisch heißen, nicht kalt gelassen. Mit Kristallen und Perlen besetzt, hat der Körperschmuck die Social Media Feeds erfasst.

2019 sind Varianten mit der Kauri Muschel besonders häufig vertreten, da sie ebenfalls gerade ein Comeback feiert.

Die "Regeln" für das Fußkettchen

In asiatischen Kulturen ist das Fußkettchen allerdings kein Trend, sondern fixer Bestandteil des Schmucks seit tausenden Jahren. In Indien zeigte es sogar den Familienstatus einer Frau an.

Man braucht kein Fußkettchen kaufen, um ein Fußkettchen zu tragen



Wer sich kein Fußkettchen zulegen möchte, aber trotzdem den Trend ausprobieren, kann es mit einer normalen Halskette oder einem Armband ausprobieren.

Auch eine einfache, rote Wollschnur oder ein dünnes buntes Seil eignen sich hervorragend. Kreativ sein!

(mia)

Mehr zum Thema