Österreich

Streit unter Nachbarn endete mit Festnahme

Zwei Frauen gaben bei der Polizei an, von einem Nachbarn mit einer Faustfeuerwaffe bedroht worden zu sein. Der Mann wurde festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Streit in der Engelsberggasse endete mit einer Festnahme.
Ein Streit in der Engelsberggasse endete mit einer Festnahme.
Bild: Video3

Am späten Freitagabend musste die Polizei in die Engelsberggasse in Wien-Landstraße ausrücken, weil zwei Frauen angaben, von einem ihrer Nachbarn mit einer Waffe bedroht worden zu sein. Dem ganzen soll ein Streit wegen eines Lärms vorausgegangen sein.

Der Tatverdächtige, es handelt sich um einen 31-jährigen Österreicher, wurde ausgeforscht und vorläufig festgenommen. In der Wohnung des Mannes konnten die Beamten jedoch keine Waffe auffinden.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter