Lauter Streit auf Straße riss Anwohner aus Betten

Die Polizei nahm mehrere Personen fest
Die Polizei nahm mehrere Personen festBild: Helmut Graf (Symbolbild)
Die Polizei wurde am Sonntag nach Wien-Meidling beordert. Ein Streit zwischen einem Paar und mehreren Personen war eskaliert. Den Bewohnern war der Tumult deutlich zu laut.
Nach Informationen der Polizei rückten die Beamten gegen 5.45 Uhr zu einem Einsatz in Meidling aus, weil laut Zeugen in der Ruckergasse eine Frau auf der Straße lag.

Als die Polizisten am Einsatzort eintrafen, bemerkten sie eine offenbar alkoholisierte 29-Jährige, die am Gehsteig saß. An ihrer Seite stand ein Begleiter.

Mehrere Personen wollen gesehen haben, wie der 38-Jährige die Frau geohrfeigt hatte. Das Paar bestritt die Vorwürfe allerdings energisch.

Streit zwischen Paar und Zeugen eskalierte

Zwischen den Zeugen und dem Paar entstand daraufhin ein heftiger Streit, "wobei sich zahlreiche Beteiligte in türkischer Sprache anbrüllten", so die Polizei.

CommentCreated with Sketch.6 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Den Anrainer war die Auseinandersetzung zwischen den Personen dabei viel zu laut und sie beschwerten sich über die morgendliche Ruhestörung.

Zwei Männer, im Alter von 22 und 24 Jahren, verhielten sich laut Polizei dann derart aggressiv, dass sie von den Beamten mehrmals zurückgedrängt werden mussten.

Polizisten fordern Verstärkung an

Die Polizisten forderten sogar Verstärkung an, um die hitzige Situation beruhigen zu können. Trotz der Anwesenheit von insgesamt vier Streifenwägen mit acht Beamten dachten die Streitenden nicht daran, ihr Verhalten einzustellen.

Schließlich wurden vier Beteiligte (die vermeintlich geohrfeigte Frau, ihr Freund und die zwei aggressiven Zeugen) festgenommen und jeweils wegen Lärmerregung, Anstandsverletzung und aggressiven Verhaltens angezeigt.

Bei der Festnahme erlitt ein Polizist eine Verletzung am Daumen und konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. (wil)

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

Nav-AccountCreated with Sketch. wil TimeCreated with Sketch.| Akt:
MeidlingNewsWienPolizeiStreit