Szene

Wiener fluchen genauso schön wie "Mama Balkan"

Unser Blogger berichtete in seiner Kolumne von der Fluchkultur am Balkan. Aber Moment: Wer sagt denn, dass wir Wiener da nicht mithalten können?

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem Augenzwinkern berichtete der Autor unseres Balkan-Blogs von der Verwendung von Kraftausdrücken in seiner Familie. Während man sich in Österreich davor hüte, vor kleinen Kindern zu fluchen, gehöre eine derbe Sprache am Balkan fast schon zum guten Ton.

Bei der Lektüre werden sich viele Wiener gedacht haben: Granteln, das können wir auch! Der beste Beleg dafür: Die hiesigen Kino- und Fernsehproduktionen.

In der Bildstrecke haben wir die kultigsten Wiener Ungustl-Sager aus Film und TV zusammengefasst. So ruppig charmant und kreativ kann Schimpfen sein ...

Mehr zum Thema