Community

Wiens Magistrats-Engerl montieren Advent-Deko

Heute Redaktion
Teilen

Stimmungsvoll: Vor dem Beginn der Adventzeit wird in der Wiener Innenstadt fleißig an der Montage der Weihnachtsbeleuchtung gearbeitet. Heute.at hat den Überblick, wo die Licht-Dekoration bereits erstrahlt.



Seit der Vorwoche herrscht auf der Kärntner Straße Hochbetrieb. Mitarbeiter der Wiener Magistrate sind mit Lkw in der Inneren Stadt auf Montagetour. Leserreporter Thomas Göth war Dienstagvormittag live dabei, schickte uns Fotos von den Arbeiten.

Heute.at fragte beim zuständigen Montageleiter Christian Weik über den Fortschritt der Arbeiten nach. Graben, Bognergasse, Strauchgasse und Wollzeile erstrahlen bereits in feierlichem Glanz. Nächste Woche werde im Beisein heimische Promis bei einem Festakt auch die Weihnachtsbeleuchtung in der Kärntner Straße eingeschaltet, sagt Weik.

Eng wird es bei Rotenturm Straße. Hier gebe es laut Weik nach wie vor keine Vergabe. Bis nächste Woche muss das Problem gelöst werden, am 21. November soll die Beleuchtung auf der Verbindung von Stephansplatz und Schwedenplatz in Betrieb gehen.

phi

;