Sport

Wohlfahrt schießt scharf gegen Ex-Trainer Fink

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Immer wieder kritisierte Ex-Coach Fink die Kaderplanung der Veilchen. Sportdirektor Wohlfahrt will sich "den schwarzen Peter nicht zuschieben" lassen.

Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt lässt abermals mit Kritik aufhorchen. Nach den eigenen Spielern bekommt nun auch Ex-Trainer Thorsten Fink sein Fett ab. Vor allem die oft kritisierte Transfer-Politik will sich der 53-Jährige nicht alleine vorwerfen lassen.

"Alle Transfers waren mit Fink abgesprochen. Den schwarzen Peter lasse ich mir nicht zuschieben", sagt Wohlfahrt in einem Standard-Interview.

Kritik an der Kaderplanung

Wohlfahrt ärgert vor allem, dass Fink die Kaderplanung kritisierte, obwohl er eingebunden war: "Vielleicht habe ich zu wenig Nachdruck beim Trainerteam gezeigt, wenn mir etwas missfallen hat. Was mir bei Fink nicht gefallen hat, war der Vorwurf, dass wir die Abgänge nicht gleichwertig ersetzt haben."

Der Zeitpunkt für den Fink-Abgang war nach der Pleite bei der Admira gekommen: "Warum zu spät? Es war der Augenblick, wo man ihn nicht mehr halten konnte."

Gegen den WAC am Samstag (ab 18:30 im Live-Ticker) sitzt Thomas Letsch erstmals auf der Veilchen-Bank.

(Heute Sport)