Österreich

84-Jährige stößt Ehemann mit Pkw nieder – tot

Heute Redaktion
Teilen
Die Einsatzkräfte konnten das Leben des Mannes nicht mehr retten.
Die Einsatzkräfte konnten das Leben des Mannes nicht mehr retten.
Bild: heute.at (Symbolbild)

In der Kärntner Gemeinde Wolfsberg ereignete sich am Montag ein tragischer Unfall. Eine Pensionistin stieß ihren Gatten mit einem Auto nieder. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Unfall passierte laut Polizei Kärnten kurz nach 16.00 Uhr in der Gemeinde Wolfsberg.

Gemeinsam mit ihrem Ehemann fuhr eine 84-Jährige mit dem Pkw von ihrem Wohnort zu einem Geschäft, um dort einkaufen zu gehen.

Dabei wollte die Pensionistin das Auto rückwärts vom dortigen Schotterparkplatz ausparken. Da sie aber nach mehreren Jahren erst das zweite Mal wieder ein Fahrzeug lenkte, fühlte sie sich unsicher.

Laut Aussage der Frau wollte sie daher mit ihrem Ehemann einen Fahrerwechsel durchführen. Dabei setzte sich allerdings der Pkw plötzlich ruckartig, offenbar aufgrund einer Fehlbedienung (Automatikgetriebe) zurück.

Mann schlägt mit Hinterkopf auf Schotter auf

Der 87-Jährige, der bei der geöffneten Fahrertüre stand, wurde zu Boden gestoßen und schlug genau mit dem Hinterkopf am Schotter auf.

Das Auto prallte in die gegenüberliegende Thujenhecke und kam dort zum Stillstand. Trotz durchgeführter Reanimation verstarb der Pensionist noch an der Unfallstelle.

Seine Ehefrau blieb bei dem Unfall unverletzt, erlitt jedoch einen Schock und wurde anschließend vom Kriseninterventionsteam betreut. (wil)

;