Life

Wurdest du schon einmal ge-"glamboozled"?

Ein besonders nerviger Dating-Trend macht die Runde. Wer kennt das Phänomen und wer verbreitet es?

Heute Redaktion
Teilen

Es ist schon eine Verschwendung. Da macht man sich fertig, weiht eine neue Bluse oder einen neuen Lippenstift ein, stellt sich im Geiste bereits den Ablauf des Abends vor, ist frisch geduscht, getaucht in eine edle Duftwolke, zuglekleistert mit mehreren Make-up-Schichten, die im Alltag niemals Verwendung fänden, seit Tagen positiv nervös und aufgeregt und denkt an mögliche Gesprächsthemen und die Unterhaltung, auf die man sich schon die ganze Woche freut und die man mit der besten Freundin besprochen hat.

Und genau in dem Moment, in dem man in die Jacke schlüpfen wollte, bekommt man eine Unheil verheißende Nachricht: Die Person beziehungsweise das Date des Abends sagt in letzter Sekunde ab. Zurück bleiben Enttäuschung und Frust über die vergeudete Zeit, in der man sich umsonst für etwas aufgestylt hat. (Oder noch genügend Motivation für eine hippe Party-Nacht oder ein Ersatzprogramm mit Glamour-Faktor.)

Recht häufig tritt dieses Phänomen im Bereich des Datings auf, möglicherweise eher bei ersten oder früheren Dates. Es kann aber auch im freundschaftlichen Rahmen vorkommen.

Mehr zum Thema
;