WWE 2K19 setzt neue Maßstäbe im Ring

WWE 2K19 setzt neue Maßstäbe in Sachen Wrestling-Games. Neue Physik, geniale Grafik und ein starker Karriere-Modus.
WWE 2K19 ist da! Unter dem Motto "Never Say Never" geht es wieder ab in den Ring. Natürlich mit allen WWE-Superstars im Hochglanz-Look, einer verbesserten Spielmechanik und einem komplett neuen Karriere-Modus. Wir haben den Wrestling-Blockbuster auf der PS4 getestet.

WWE 2K19 liefert wieder über 200 Wrestler, mit denen man in den Ring steigen kann. Natürlich sind auch die ganz großen Superstars wie der Undertaker, John Cena, Roman Reigns, Seth Rollins und Co. vertreten. Rey Mysterio und Ronda Rousey gibt es für Vorbesteller und als DLC zusätzlich dazu. Die Optik der Top-Stars und der WWE-Arenen ist wieder einmal sehr gelungen. Auch die Fans wirken nicht mehr so klonhaft.

Am In-Ring-Gameplay wurde auch fleißig geschraubt, so stehen über 250 neue Moves zur Verfügung. Die KI wirkt auch intelligenter und vor allem die Kommentatoren-Sprüche wurden neu aufgezogen. Michael Cole, Corey Graves und Byron Saxton haben jetzt über 15.000 neue Sprüche auf Lager. Alles wirkt dynamisch, flüssiger und auch schneller.

Weil sozial mehr Spaß macht!

Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

>>> facebook.com/heutedigital
>>> twitter.com/heutedigital

Neues "Payback"-System



CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Ein neues Feature, dass das Spiel verändern wird ist das "Payback". Man kann damit ein komplettes Match auf den Kopf stellen, in dem man zum Beispiel einen Kollegen zur Hilfe ruft oder einfach dem Gegner hinter dem Rücken des Schiedsrichters einen Low-Blow verpasst. Genial!

AJ Styles ist Coverstar von WWE 2K19
AJ Styles ist Coverstar von WWE 2K19
Generell gelingt es WWE 2K19 die Stimmung aus den WWE-Hallen sehr gut auf die Couch zu übertragen. Ob Online oder offline mit Freunden, Schlachten mit bis zu acht Kämpfern im Ring sind absolut garantiert. Die Bewegungen bei Multi-Man-Matches laufen auch wesentlich runder ab, als in den vergangenen Jahren.

Eine große Rolle im Game bekommt diesmal auch Daniel Bryan. Im zurückgekehrten Showcase-Modus kann man die Karriere-Meilensteine des "YES!"-Man nachspielen und den unvergesslichen Triumph bei Wrestlemania 30 noch einmal hautnah erleben.

Mach große Karriere



Ein riesiger Kritik-Punkt bei den Vorgänger-Titeln war der schwache Karriere-Modus. Diesen hat man komplett überarbeitet. Eine eigens geschriebene Story-Line sorgt endlich dafür seinen eigenen Werdegang mit seinem selbst erstellten Wrestling-Star zu erleben. Der Creation-Mode ist wie immer sehr, sehr ausführlich und wenn man ein wenig Zeit reinsteckt, merkt man keinen Unterschied zu "echten" WWE-Stars. Mit verdienten Punkten kann man sich ausgefallene Kleidung und Frisuren kaufen.



Als Newcomer aus der Indie-Szene arbeitet man sich in der WWE nach oben und erlebt coole und abwechslungsreiche Fehden. Und ja! Unser Charakter hat endlich eine Stimme!

Unser Fazit



Nachdem wir und tausende Fans von WWE 2K18 ziemlich enttäuscht waren, versöhnt WWE 2K19 die Wrestling-Community komplett. Es ist ein runder Titel, der alle Stücke spielt und endlich einen guten Karriere-Modus bietet. Außerdem lacht uns AJ Styles vom Cover entgegen, wenn das nicht allein schon ein Kauf-Grund ist! Einziger Wermutstropfen ist, dass man in Österreich nicht an der Million Dollar Challenge gegen AJ Styles persönlich teilnehmen kann. Dennoch ist WWE 2K19 der beste WWE-Titel seit Ewigkeiten, Pflicht für jeden Wrestling-Fan!

Nav-AccountCreated with Sketch. Phillip Platzer TimeCreated with Sketch.| Akt:
GametippGamesWrestlingWWEVideospiel

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema