Sport

Zeidler schwer angezählt! Schweizer Coach steht parat

Heute Redaktion
Teilen

Jetzt werden die Spekulationen immer lauter. "Bullen"-Coach Peter Zeidler ist bereits nach der dritten Bundesliga-Runde und dem Aus in der Champions League-Qualifikation schwer angezählt. Nun machen die ersten Spekulationen um einen baldigen Trainerwechsel die Runde. Ein Nachfolger wird bereits genannt.

Jetzt werden die Spekulationen immer lauter. "Bullen"-Coach Peter Zeidler ist bereits nach schwer angezählt. Nun machen die ersten Spekulationen um einen baldigen Trainerwechsel die Runde. Ein Nachfolger wird bereits genannt.

Der Schweizer "Blick" brachte Ulli Forte als neuen Coach der "Roten Bullen" ins Spiel. Ralf Rangnick soll große Stücke auf den Italo-Schweizer halten. Ein Engagement des 41-Jährigen als Coach der Red Bull-Filiale in Leipzig soll im Frühjahr noch gescheitert sein. Nun könnte es also Salzburg werden. 

Forte war erst vergangenen Donnerstag als Coach von Young Boys Bern entlassen worden. Nach drei Unentschieden in den ersten drei Partien der Schweizer Super League war Forte entlassen worden. Bei Red Bull Salzburg sieht der Blick auf die Tabelle ähnlich düster aus. 

In der Bundesliga steht nun eine englische Woche an. Zeit für einen Trainerwechsel ist da nur schwer gegeben. Der Double-Gewinner muss am Dienstag in Ried ran und empfängt am Samstag den SCR Altach. Wenn gegen die beiden aktuell letzten Teams der Tabelle nicht voll gepunktet wird, sind die Tage Zeidlers wohl gezählt.

Mit der SV Ried könnte ein "Lieblingsgegner" der "Bullen" genau zur richtigen Zeit kommen. Der Double-Gewinner ist seit zehn Spielen gegen die Innviertler ungeschlagen. Die letzte Pleite gab es im November 2011.