Fussball

Zidane platzt nach Frage zu Bale der Kragen

Zinedine Zidane ist alles andere als gut auf Gareth Bale zu sprechen. Nach einer Frage zum Verhalten des Walisers platzte ihm der Kragen. 

Heute Redaktion
Teilen
Real-Coach Zinedine Zidane platzt der Kragen.
Real-Coach Zinedine Zidane platzt der Kragen.
Imago Images

Rückblick: Der ausgebootete Star-Kicker hatte zuletzt mit Aktionen auf der Tribüne für Wirbel gesorgt. Beim Spiel gegen Alaves hatte er sich die Schutzmaske über die Augen gezogen, beim 2:1-Erfolg gegen Granada imitierte er mit Papierstücken ein Fernglas.

Von der spanischen Presse war der 30-jährige Waliser dafür abgewatscht worden, stehen die "Königlichen" doch unmittelbar vor der Krönung. Ein Sieg fehlt zum Meistertitel. 

Auf das Verhalten des unglücklichen Flügelflitzers angesprochen, zeigte sich Real-Coach Zidane äußerst angriffig. Als ein Reporter fragte, ob es bei der ständigen Konzentration auf Bale nicht besser wäre, wenn der Waliser das "Weiße Ballett" verlassen würde, entgegnete Zidane wütend. "Meine Güte, was soll die Frage? Was soll ich darauf antworten? Wir denken an das morgige Spiel. Und Gareth tut das auch." 

Stattdessen beschuldigte der einstige Weltklasse-Spieler den Journalisten, "Dinge zwischen uns zu bringen. Er ist einer von uns." Wie lange noch, bleibt allerdings offen. Bale bestritt seit dem Corona-Comeback gerade einmal 100 Minuten, saß in den letzten fünf Spielen nur auf der Ersatzbank.

Mehr zum Thema