Österreich

Zwei Radfahrerinnen nach Unfällen im Spital

Heute Redaktion
Teilen
Die 49-Jährige wurde mit dem Heli ins Spital nach Baden geflogen.
Die 49-Jährige wurde mit dem Heli ins Spital nach Baden geflogen.
Bild: Thomas Lenger

Eine Tirolerin stieß im Bezirk Wiener Neustadt frontal mit einem E-Bike-Lenker zusammen. Eine 49-Jährige wurde nach der Kollision mit einem Pkw in Schwechat ins Spital geflogen.

Zwei Radfahrerinnen sind am Dienstag nach Unfällen in Niederösterreich ins Spital gebracht worden. In Bad Schönau (Bezirk Wiener Neustadt) wurde eine 57-jährige Tirolerin laut Polizei bei einer Kollision mit einem E-Bike-Lenker verletzt. In Schwechat (Bezirk Bruck a.d. Leitha) stieß eine 49-Jährige mit einem Pkw zusammen, als sie mit ihrem Fahrrad bei einem Schutzweg die Straße überqueren wollte.

Die Tirolerin aus dem Bezirk Innsbruck-Land war am Nachmittag auf einem Radweg gefahren. Aus vorerst unbekannter Ursache prallte sie frontal mit einem entgegenkommenden 68-jährigen E-Bike-Lenker aus dem Bezirk Wiener Neustadt zusammen. Die Verletzte wurde in das Krankenhaus Oberwart im Burgenland transportiert.

Zum Hergang des Unfalls am Nachmittag in der Brauhausstraße in Schwechat teilte die Polizei mit, dass ein 21-jähriger Pkw-Lenker aus Wien-Brigittenau aus vorerst unbekannter Ursache mit dem Fahrrad einer 49-Jährigen kollidiert war. Die Frau aus dem Bezirk Bruck a.d. Leitha stürzte und wurde vom Notarzthubschrauber "Christophorus 3" ins Landesklinikum Baden geflogen.

(wes)