Österreich

Zwei Taxler streiten, dann zückt einer ein Bajonett

Mit einer Festnahme endete Samstagfrüh eine Auseinandersetzung zwischen zwei Taxifahrern, bei dem ein Bajonett zum Einsatz kam.

Heute Redaktion
Teilen
Mit einem Bajonett wie diesem bedrohte der Taxler seinen Kollegen.
Mit einem Bajonett wie diesem bedrohte der Taxler seinen Kollegen.
Bild: iStock, Polizei

Im Bereich der Poschgasse in Wien-Penzing sind in der Nacht auf Samstag gegen 1:45 Uhr die Emotionen hochgekocht. Zwei Taxifahrer gerieten in Streit, doch die verbale Auseinandersetzung eskalierte.

Im Zuge des Streits soll der 48-jährige Tatverdächtige ein Bajonett gezogen und seinen 60-jährigen Kontrahenten mit der Waffe bedroht haben. Als ein weiterer Taxilenker auf die Situation aufmerksam wurde und eingriff, suchte der 48-Jährige das Weite.

Der Tatverdächtige konnte kurze Zeit später von Polizisten festgenommen werden.

Die Bilder des Tages

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (red)

    ;