Letzte Ruhestätte

21. Mai 2019 13:32; Akt: 21.05.2019 15:18 Print

Bekommt Niki Lauda ein Ehrengrab in Wien?

Wo wird Formel-1-Legende NIki Lauda seine letzte Ruhe finden? Der gebürtige Wiener soll ein Ehrengrab auf dem Zentralfriedhof bekommen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Niki Lauda ist tot. Die Formel-1-Ikone verstarb am Montag in der Universitätsklinik von Zürich. Lauda war seit März auf Reha in der Schweiz. Doch Anfang Mai hatte er Probleme mit den Spendernieren bekommen, hatte sich Dialysen unterziehen müssen, bis er am Montag friedlich entschlief.

Wo "Niki Nazionale" beigesetzt wird, ist noch offen. Die Stadt Wien möchte jedenfalls ein Ehrengrab am Zentralfriedhof bereitstellen.

Entscheidung bei der Familie

"Es ist ein Angebot, letztlich ist es eine Entscheidung der Familie", erklärte eine Sprecherin des Wiener Bürgermeisters Michael Ludwig (SPÖ) gegenüber der APA.

Die Entscheidung ist innerhalb der Familie noch nicht gefallen. Das Thema sei noch nicht diskutiert worden, heißt es weiter.

Am Zentralfriedhof gibt es etwa 1.000 Ehrengräber. Diese müssen vom Wiener Bürgermeister vergeben werden.

Die besten Bilder von Niki Lauda


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(wem)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Carlo am 21.05.2019 13:49 Report Diesen Beitrag melden

    Ein Ehrengrab in Wien ...

    ... das wäre doch angebracht und das mindeste was Herr Lauda verdient hat!

  • Glatz Josef am 21.05.2019 14:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ehrengrab

    Verdient hätte er es sich!! Für mich ein wunderbarer Mensch!! Alles Gute seiner Familie!! Lg Josef

  • Anton K. am 21.05.2019 14:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Flughafen

    Alle Kapazunder liegen doch dort!!!!! Warum nicht Niki auch? Da ist's nicht weit am Flughafen!!!!! Ruhe in Frieden wo auch immer lieber Niki!!!!!

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Chris am 21.05.2019 18:59 Report Diesen Beitrag melden

    Selbstverständlich

    Unbedingt eine Legende muss geehrt werden RIP Niki

  • Robin mit Hut am 21.05.2019 15:17 Report Diesen Beitrag melden

    Bei aller Pietät ihm gegenüber

    Aber er hat dem Steuerzahler schon genug Geld gekostet.

  • Johann K. am 21.05.2019 14:50 Report Diesen Beitrag melden

    Ehrengrab

    Ja. Er hat es sich verdient.

  • Hajo am 21.05.2019 14:31 Report Diesen Beitrag melden

    Nicki auf dem Zentralfriedhof

    Er hätte es verdient

  • Glatz Josef am 21.05.2019 14:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ehrengrab

    Verdient hätte er es sich!! Für mich ein wunderbarer Mensch!! Alles Gute seiner Familie!! Lg Josef